60 Jahre Dagmerseller Post: Eine Dorfzeitung mit Tradition

Ein ganz besonderes Jubiläum wurde kürzlich in Dagmersellen gefeiert, und zwar das 60-jährige Bestehen der „Dagmerseller Post“. Diese Dorfzeitung hat sich über die Jahrzehnte hinweg zu einem unverzichtbaren Teil des Dorflebens entwickelt und wird von der Gemeinde sowie vom Gewerbe gleichermassen geschätzt.

Die Feierlichkeiten wurden durch eine Ausstellung gekrönt, bei der die Gäste in alten Ausgaben der „Dagmerseller Post“ stöbern konnten. Diese Retrospektive erlaubte es den Besuchern, in die Vergangenheit der Zeitung und des Dorfes einzutauchen, Erinnerungen zu wecken und die Entwicklung der Dorfgemeinschaft im Laufe der Jahre nachzuverfolgen.

Astrid Bauer, Gemeinderätin von Dagmersellen, betonte während der Jubiläumsfeier die Bedeutung der „Dagmerseller Post“ für das Dorf. Durch die Veröffentlichung von Berichten von Gewerbetreibenden, Gemeindeverwaltung und Vereinen fungiert die „Dagmerseller Post“ als Nachrichtenblatt des Dorfes. Sie bezeichnete die Dagmerseller Post unter anderem als eine der besten Dorfzeitungen der Umgebung.

Die Jubiläumsfeier wurde gebührend mit einem Apéro Riche von Gourmet Star gefeiert, bei dem sich die Gäste auf kulinarische Genüsse freuen durften. Während dieses festlichen Anlasses wurden nicht nur köstliche Speisen und Getränke serviert, sondern es bot sich auch die Gelegenheit für angeregte Gespräche und den Austausch von Erinnerungen.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Vorstellung des neuen Layouts der „Dagmerseller Post“ durch Marlen Baumgartner. Mit frischen Designelementen und einer moderneren Optik bleibt die Zeitung ihrem Ruf als Informationsquelle für die Bürgerinnen und Bürger von Dagmersellen treu und setzt zugleich auf zeitgemässe Gestaltung.

Die „Dagmerseller Post“ kann nun auf stolze 60 Jahre zurückblicken. Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten, Besuchern und treuen Lesern bedanken. Auf weitere erfolgreiche 60 Jahre!

2023-09-28T14:14:01+02:00